Maria Faranda



An meiner High School in den USA wurde ich von einem inspirierenden Lehrer mit der Keramik vertraut gemacht, der einen unauslöschlichen Eindruck bei mir hinterließ. Doch erst viele Jahre später entschloss ich mich hier in Deutschland, einen Keramikkurs zu belegen und mir einen Lebenswunsch zu erfüllen. Seitdem habe ich meine Fähigkeiten weiterentwickelt und meine Leidenschaft und Liebe für diese Kunstform ist immer stärker geworden. In der Abgeschiedenheit meines kleinen Frankfurter Ateliers erstelle ich Skulpturen und alltägliche Funktionsstücke, die von natürlichen Formen inspiriert sind und hoffentlich anderen aufgrund ihrer schlichten Schönheit Freude bereiten.

 

 



I was introduced to ceramics at my high school in the U.S.A. by an inspiring teacher who left an indelible impression on me. However, it was not until many years later here in Germany, that I decided to take a ceramics course and fulfill a life long desire. Since then, as I continue to develop my practice, my passion and love for this art form has only grown stronger. In the seclusion of my small Frankfurt studio, I create sculptures and everyday functional pieces inspired by natural forms that, I hope, will bring pleasure to others for their simple beauty.